Elegant, urban greys are highly fashionable – they also lend a room a gentle and sophisticated atmosphere. But they leave room for individual design ideas and immerse the living space in a harmonious, minimalist ambience of well-being. Silk grey is the new trend. It combines gentle intimacy with a portion of elegance. It creates a new personality among the many shades of grey – an equilibrium between winding down and moving forward. Clear, neutral silk grey stands for comfort, softness and transparency. It gives us strength and inner balance while perfectly complementing the latest, creative ideas in interior design. Silk grey also adds depth to linear furniture and has a modern, natural feel that is irresistible to the touch.

Pure, minimalist passion

Combination of polar white and silk grey

Silk grey makes pure polar white shine! The combination of these two bright and closely related shades is refreshing and refined. White furniture creates a smart chill-out zone and is the perfect solution for elegant living. The bright surroundings allow the walls to fade into the background – leaving space for human expression and emotion. White stands for clarity and restraint – here we can let our ideas run wild. The addition of silk grey subverts the clean-cut character of the room revealing a light, unfussy tone that makes a fashionable yet personal statement. White and silk grey generate contrasts and brightness in the surface of the furniture. The effect is a fascinating interplay of light and shadow.

Velvet overtones with a touch of retro

Combination of macadamia nutwood and silk grey

Dark woods have a tasteful and exclusive feel. The combination of dark wood tones and silk grey glass, in particular, lies at the heart of many of the latest interior design trends. The result is an exciting mix of colours and materials. This harmonious relationship between two quite different finishes redefines the way we create contrasts between lightness and weight, matt and gloss. The glass restrains the dominance of the wood to generate a soft, shimmering mood. As a result, the furniture retains an understated tone with a classical touch. The fascinating finish radiates an extraordinary softness and warmth. This is subtly emphasised by the colour-coordinated silk grey.

Natural, powdery tones with a feel-good look

Combination of Riviera oak and silk grey

Design and nature merge into a single entity creating a new aesthetic that is greater than the sum of its parts. When grey meets natural wood, the result is pure comfort and the emphasis on relaxation. In combination with silk grey, Riviera oak has a warm, honeyed wood tone which creates a fresh, bright living space. The calm, subtle Nordic influence is obvious and radiates contemporary warmth. The dialogue between smooth silk grey and spirited oak guarantees an open and communicative atmosphere.

Edle, urbane Grautöne liegen im Trend - sie geben dem Raum eine sanfte und erlesene Anmutung, lassen Spielraum für die individuelle Gestaltung und tauchen den Wohnbereich in eine harmonische, reduzierte Wohlfühlatmosphäre. Die neue Trend-Farbe Seidengrau vereint das Sanfte, Vertraute mit einer Portion Eleganz und erzeugt eine neue Persönlichkeit unter den Grau-Nuancen. Es entsteht eine Balance aus Entschleunigung und Fortschritt. Das klare, neutrale Seidengrau steht für Behaglichkeit, Weichheit und Transparenz, verleiht uns Stärke sowie innere Ausgeglichenheit und integriert sich perfekt in die aktuelle, kreative Raumgestaltung. Der Trend-Farbton verleiht den geradlinigen Möbeln Tiefe und moderne Natürlichkeit, die wir gern berühren und spüren wollen.

Die pure Liebe zur Reduktion

Kombination Polarweiß und Seidengrau

Seidengrau bringt reines Polarweiß zum Strahlen! Die Kombination aus diesen beiden hellen und nah verwandten Farbnuancen ist erfrischend und anspruchsvoll. Weiße Möbel verleihen dem Wohnbereich eine perfekte Eleganz und erzeugen eine smarte Ruhezone. Der Raum nimmt sich durch die helle Atmosphäre zurück und der Mensch kann sich entfalten. Weiß steht für Klarheit und Zurückhaltung - hier können wir unseren Gedanken freien Lauf lassen. In Kombination mit Seidengrau wird der cleane Charakter aufgebrochen und erhält durch den leichten und unaufgeregten Farbton eine trendgerechte, persönliche Note. Weiß und Seidengrau erzeugen leichte Helligkeitsunterschiede in der Möbeloberfläche und wirken wie ein spannendes Spiel aus Licht und Schatten.

Samtige Stimmung mit Retro-Touch

Kombination Macadamia Nussbaum und Seidengrau

Dunkle Hölzer wirken im Raum geschmackvoll und exklusiv. Besonders die Kombination aus dem dunklen Holzton mit seidengrauem Glas spielt bei den aktuellen Trends im Wohnraum eine große Rolle und steht für einen aufregenden Farb- und Materialmix. Hier gehen zwei unterschiedliche Oberflächen eine harmonische Beziehung ein und inszenieren den Kontrast aus Leicht und Schwer sowie Matt und Glänzend neu. Das Glas nimmt die Dominanz des Holzes auf und stellt eine softe, schimmernde Stimmung her. Das Mobiliar erhält dadurch eine zurückhaltende Note mit klassischem Touch. Die faszinierende Oberfläche strahlt eine unwahrscheinliche Weichheit und Wärme aus, diedurch das farblich abgestimmte Seidengrau gekonnt hervorgehoben wird.

Pudrige Natürlichkeit im Wohlfühl-Look

Kombination Riviera-Eiche und Seidengrau

Design und Natur verschmelzen zu einer Einheit und ergänzen sich zu einer neuen Ästhetik. Trifft Grau auf natürliches Holz entsteht eine pure Gemütlichkeit mit entspannter Note. Riviera Eiche ist ein warmer, honigfarbener Holzton, der in Verbindung mit Seidengrau für Frische und Helligkeit in den Wohnräumen sorgt. Unaufgeregt und dezent ist der nordische Einfluss klar erkennbar undstrahlt eine moderne Wärme aus. Begegnen sich sanftes Seidengrau mit der vitalen Eiche, verbinden sie sich zu einer kommunikativen und offenen Atmosphäre.

Entdecken Sie die Trendfarbe Seidengrau auch bei unserem neuen Schlafzimmerprogramm Novara